Demotivationals - Motivation? Das war gestern...

Leserbeitrag
4

(Carsten) Neben Fails gibt es eine weitere Bilderserie, die das Internet beherrscht. Stichwort Demotivationals. Damit dieser Internet-Kult hier nicht einschläft, haben wir jede Menge neuer Bilder für euch herausgefischt.

Wer aufgrund eines defekten Modems jedoch die letzten vier Jahre unter einem Stein oder im Keller verbracht hat, für den haben wir eine kurze Definitionserklärung.

Ein Demotivational ist eine Parodie auf sogenannte Motivationsposter, die früher und zuweilen auch noch heute in diversen Firmen aushängen und die MItarbeiter zu mehr Leistung und höherer Motivation animieren sollen. Die in den 90er Jahren entstandenen De-Motivationsposter sind die witzige Antwort auf eben diese Poster.
Kennzeichen all dieser Demotivational Bilder ist der simple Aufbau eines schwarzen Rahmens mit ein wenig Text, der es aber dafür in sich hat. Inhaltlich thematisieren diese auf unverkennbare Art und Weise das jeweilige Zeitgeschehen.

So ist diesmal BP mit ein, oder zwei Bilder vertreten…

Alle Bilder in der Fotostory!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz