Der Himmel ist eine Halbpfeife

Leserbeitrag
4

(Patrick) Hach ja, was würden wir nur ohne die Google Übersetzungsmaschine tun? Vermutlich die Texte verstehen…
Diesmal im Repertoire: Der OPM-Hit Heaven Is A Halfpipe, eingeschickt von unserem Zuschauer Pierre.

Der Himmel ist eine Halbpfeife

Eigentlich geht es in dem Lied um die Liebe zum Skaten und dem damit verbundenem Lebensstil. Um das herauszufinden muss man sich nur das Video aus dem Jahr 2001 anschauen, in dem es vor Skatern nur so wimmelt. Allerdings wird in unserer Übersetzung aus Skate Eislaufen und aus der Halfpipe eine Halbpfeife. Eis laufen in der Halbpfeife sozusagen. Wer träumt nicht davon?

“Synchronisiert die ganze Nacht hindurch” hingegen lässt dann doch eher auf ein Computerproblem schliessen. Wer aber von Wandsingen und Perlentoren singt und das auch noch “irgendwelche Klassen unterrichtend”, der scheint den Himmel auf Erden schon gefunden zu haben.

Was haltet Ihr von dem Song und vom Video? Schreibt Eure Meinung in den COMMENTS!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz