Devil May Cry 5 - Soll westlicher werden

Leserbeitrag
12

Wie Keiji Inafune von Capcom nun bekannt gab, soll der nächste Teil der Devil May Cry-Serie deutlich westlicher orientiert sein. Dadurch soll der Titel Europäer und Amerikaner noch mehr ansprechen.

Devil May Cry 5 - Soll westlicher werden

Inafune möchte den Stil des Spiels ändern, da die Vorgänger nicht gerade große finanzielle Erfolge waren. In Japan ist die Serie zwar sehr beliebt, aber im westlichen Teil der Welt gibt es auch viele Spieler, denen das Franchise mit seinen Charakteren und den übertrieben dargestellten Kämpfen zu abgedreht ist.

Offiziell angekündigt ist ein Devil May Cry 5 allerdings noch nicht. Gerüchten zufolge soll es sich bei Ninja Theory in Entwicklung befinden, was aber von dem Studio abgestritten wird. Man habe gar nicht die Kapazitäten für dieses Spiel, sagen die Entwickler.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz