Die aktuellen Kinostarts vom 11. Januar 2007

Leserbeitrag
2

(Vio) Ein neues Jahr ist angebrochen, und damit auch ein neues Kinojahr. Woche für Woche werden auch Anno 2007 neue Leinwandabenteuer anlaufen – und natürlich stellen wir Euch die neuen Filme jeden Donnerstag bei PLAY vor.

Allerdings lässt es das neue Jahr offensichtlich gemütlich angehen, denn statt der Hülle und Fülle an Neustarts kann ich Euch einzig und allein diesen hier anbieten:

Mein Führer
Gerade noch macht Helge Schneider Deutschland – und vor allem die GIGA Redaktion – mit seiner Single “Käsebrot” glücklich, da erfreut er seine Fans auch schon mit einem weiteren Werk: In “Mein Führer” verkörpert er niemand Geringeren als Adolf Hitler, und zwar in einer Satire, die mit tiefschwarzem Humor aufwartet. Der Plot: Die Alliierten marschieren auf Berlin zu und die Stimmung im Land sinkt auf den Nullpunkt. Propagandaminister Goebbels (Sylvester Groth) möchte Hitler deshalb zu einer mitreißenden Rede bewegen, die dem Volk wieder Hoffnung verleihen soll – doch der Führer befindet sich in einer großen Depression. Also wird dessen ehemaliger Schauspiellehrer, der Jude Adolf Grünbaum (Ulrich Mühe) aus dem KZ befreit, um Hitler wieder fit zu machen

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz