Die aktuellen Kinostarts vom 25. Januar 2007

Leserbeitrag
2

(Gregor) Zu Beginn des Jahres wechseln sich Flaute und Überangebot scheinbar ab. Nach dem eher mäßigen Start ins Kinojahr und den ganzen Knallerfilmen der Vorwoche ist es diese Woche wieder eher ruhig in den deutschen Kinos.

Die aktuellen Kinostarts vom 25. Januar 2007

Idiocracy
Der Bibliothekar Joe Bauers und die Prostituierte Rita werden für ein streng geheimes Projekt des Pentagon als Versuchskaninchen ausgewählt. Das Ziel des Projektes ist es, brillante Persönlichkeiten in einen Winterschlaf zu versetzen und sie wieder unter die Lebenden zu holen, sobald ihre Dienste von Nöten sind. Der Test mit Joe und Rita geht jedoch vollkommen in die Hose und so erwachen die beiden im Jahre 2505 in einer von Blödheit regierten Welt. Schnell erkennt Joe, dass er der restlichen Bevölkerung im punkto Intelligenz haushoch überleben ist und so kandidiert er kurzerhand für das Präsidentenamt.

FSK: ab 12 Jahren

Hier geht’s zum Trailer: Idiocracy

Arthur und die Minimoys
Der zehnjährige Arthur ist besorgt, da sich ein intriganter Grundstücksmakler das Haus seiner Großmutter unter den Nagel reißen will. Um das Unheil abzuwenden, muss er einen geheimen Schatz finden, den sein Großvaters einst tief unter dem Garten versteckte. Mit Hilfe eines Zauberspruchs schrumpft er auf zwei Millimeter und taucht so in die Welt der Minimoys ein. Zusammen mit Prinzessin Selenia und ihrem Bruder begibt er sich nun auf Schatzsuche und muss sich dabei vor dem Tyrannen Maltazard in Acht nehmen.

FSK: ab 6 Jahren

Hier geht’s zum Trailer: Arthur und die Minimoys

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz