Die aktuellen Kinostarts vom 9. November 2006

Leserbeitrag

(Vio) Die Tage werden kürzer, das Wetter ungemütlicher und die Kinofilme düsterer. Zumindest erwecken die Neustarts dieser Woche den Eindruck, dass sich die Thematik der Filme der dunklen Jahreszeit anpasst. Das heißt nicht, dass in dieser Woche lauter Grufti-Streifen anlaufen, sondern dass fast alle zum Nachdenken anregen. Einzig "Jagdfieber", nach dem wir ja heute auch unsere Sendung ausrichten, fällt da unbeschwert aus der Rolle.

Jagdfieber
Boog (Stimme: Thomas Heinze) ist ein ausgewachsener Grizzly – der jedoch ganz und gar nicht wild ist, sondern wohlbehütet ein beschauliches Leben in der Garage einer Parkrangerin führt. Drei warme und mundgerechte Mahlzeiten am Tag, ein warmes Zuhause und eine Bärenruhe sind wirklich gut auszuhalten. Eines Tages aber rettet Boog den Hirsch Elliot (Stimme: Jürgen Vogel) vor dem blutrünstigen Jäger Shaw (Stimme: Oliver Stritzel). Elliot stürzt vor lauter Dankbarkeit Boogs Leben dermaßen ins Chaos, dass der Bär von seiner menschlichen Pflegemutter prompt vor die Tür gesetzt wird. Und der Grizzly erlebt einen kleinen Kulturschock, als er sich plötzlich in der ihm völlig unbekannten Wildnis zurechtfinden muss. Als ob das noch nicht genug wäre, beginnt zu allem Überfluss auch noch die Jagdsaison. Doch von dem sinnlosen Rumgeballer haben die Tiere im Wald längst genug

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz