Echte Kunst - Retrogames in Öl

Leserbeitrag
65

(Carsten) In Frankreich ist die Kunst zuhause – wenn man sich die Bilder des Künstlers Mikaël Aguirre anschaut, dann möchte man diese Aussage getrost unterschreiben. Denn der gute Mann ist nicht nur ein begnadeter Künstler, sondern auch ein passionierter Zocker. Und warum die beiden Leidenschaften nicht einfach mal kombinieren?

Echte Kunst - Retrogames in Öl

Und genau das tat er und veröffentlichte auf der Bilder-Community-Seite deviantart unter seinem Nickname *Orioto einen ganzen Schwung von Bildern, denen er einen künstlerischen Hauch verliehen hat. Denn er hat Spiele, die seine Jugend prägten, als Ölgemälde verewigt.

Dabei herausgekommen sind zeitlos schöne Bilder von Mario, Donkey Kong, Metroid und Sonic die alles sind, nur nicht gewöhnlich. Für jeden Zocker mit auch nur einem Hauch von Ästhetik-Anspruch sind die folgenden Bilder ein absolutes Muss. Da führt einfach kein Weg daran vorbei.

1252596086news

Die Bilder eignen sich übrigens perfekt als Desktophintergrund oder, wer seinen Gaming-Hintergrund nicht verleugnet, dennoch anspruchsvolle Bilder an seinen Wänden haben möchte, als Gemälde.

Ihr habt ähnlich geniale Bilder gefunden, die man einfach mal würdigen muss? Dann postet die Links in die Comments!

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz