EM-Song-Invasion

Leserbeitrag

(Manuel) Dieses Jahr wird die Fußball-Europameisterschaft nicht nur auf dem Platz ausgetragen, sondern auch in den Charts. Die Musikindustrie schläft nicht und so hat man die Fußballfans 2008 fest ins Visier genommen. Erst drei Wochen vor dem Eröffnungsspiel in Basel gab die UEFA bekannt, dass Enrique Iglesias mit Can you hear me den offiziellen Song zur EM beisteuert.

EM-Song-Invasion

Damit tritt Enrique die Nachfolge von Nelly Furtado an, die vor vier Jahren die musikalische Untermalung lieferte. Aber auch Shaggy wurde mit “Like a Superstar” als Kandidat gehandelt. “Mr. Boombastic” heizte bereits seit Jahresbeginn die Stimmung an. Auch die Linzerin Christina Stürmer besang die “schönste Nebensache der Welt”. DJ Bobo ließ sich nicht lumpen und brachte mit “Olé Olé” einen typischen Eurodance-Stimmungsmacher auf den Markt. Aber auch Oliver Pocher, Stefan Raab’s Showpraktikant Elton und der Kölner Friseur Tim Toupet singen Lobeshymnen auf König Fußball.

Welcher ist eigentlich Euer Lieblings-EM-Song? Der OL

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz