Entwicklertagebuch - Zeitreise nach Rom

Leserbeitrag

(André) Auf der offiziellen Webseite von Gods & Heroes: Rome Rising findet Ihr heute ein Entwicklertagebuch des Art Directors Mike Hines.

Entwicklertagebuch - Zeitreise nach Rom

Rom wurde oft in Filmen, etc. thematisiert. Darum war es besonders schwierig das Flair dieses bekannten Bildes mit den mythologischen Vorstellungen und Ideen der Entwickler in Einklang zu bringen. Hines schreibt von den verschiedenen Überlegungen und sofort verworfenen Ansätzen wie z.B. den Fotorealismus. Im Endeffekt beschränkt sich der Style von Gods & Heroes auf fünf Punkte:

* Realistische Proportionen und Formen mit individuellen Elementen
* Hyper-gesättigte Farbpalette, aber mit natürlicher Basisfarbauswahl
* Realistische lineare Texturdetails mit vereinfachten Farben innerhalb von Elementen
* Keine fantastischen Linien- oder Formenelemente
* Ein gesamte “gemalte” Atmosphäre was Licht und Palettenkombinationen betrifft mit übertriebener Farbauswahl. Basierend auf dem Einfluss von der Neo-Klassischen, Pre-Raphaelistischen und Luministischen Richtung.

Mehr zu den Plänen und Informationen der Entwickler findet ihr auf der offiziellen Webseite im Entwicklertagebuch.

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