Evolution der Technik - Rechner so groß wie Häuser

Leserbeitrag
11

(Carsten) Heutzutage passen leistungsstarke Rechner quasi in jedes Format und ein heutiges Handy weist mehr Rechenleistung auf, als die PCs mit denen die ersten Mondflüge unternommen wurden. Wie wir alle wissen hat der Spaß einmal ganz ernst und vor allem groß angefangen. PC hatten Ausmaße ganzer Räume, weshalb der Begriff “Bugs” übrigens auch früher wörtlich gemeint war – denn wenn was am PC nicht stimmte, waren oftmals Insekten und Nagetiere schuld, die im Rechner hausten.

Wie kurios und gigantisch diese Rechner einst waren, haben wir einmal in unserer Fotostory zusammengestellt. Technik von damals – riesengroß, aber irgendwie auch cool.

Ist das euer Gästezimmer? Nein, das ist für meinen PC….KLICK und ab in die Fotostory!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz