Exklusiv-Interview zu Gods & Heroes

Leserbeitrag

(André) OnlineWelten hatte die Möglichkeit, ein exklusives Interview mit Stieg Hedlund von Perpetual Entertainment zu führen. Sein neuestes Projekt lautet nun: Gods & Heroes .

Exklusiv-Interview zu Gods & Heroes

Stieg Hedlund dürfte vielen bekannt sein durch seine Mitarbeit an der Diablo-Reihe.

Im Interview werden Fragen zur Hintergrundgeschichte und zur Spielwelt beantwortet, die Klassen und Rassen erläutert uvm. Hier ein kurzer Auszug:

“OnlineWelten: Der Truppen-Kampf ist ein Kerninhalt in GnH. Wie funktioniert der Kampf mit den Minions?

Stieg Hedlund: Wir wollten es einfach machen, damit es den Spielern rasch zugänglich wird. So funktioniert es: Man legt einen Minion in das Truppenmenü und bekämpft Feinde wie üblich. Die Minions helfen den Spielern auf eine Art, die zu ihrem Typ und Spezialität passt. Zum Beispiel werden Heiler-Klassen die Spieler heilen, so dass sie nicht so leicht zu besiegen sind.

Während des Spiels gibt es taktische Situationen, in denen man sowohl im Voraus planen aber auch schnell reagieren muss. Ein einzigartiges User-Interface bietet direkte Befehlsmöglichkeiten, die den Spielern sehr nützlich kommen werden. ”

Das ganze Interview findet Ihr hier verlinkt.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz