Fegt die Menschen von unserem Planeten!

Leserbeitrag
30

(Marko) Erst heute morgen geisterte die News einer Studie durch die Ticker, die beweist, dass Menschen dem Planeten Erde mehr abverlagen, als diese leisten kann. Höchste Zeit die Menschen von der Erde zu jagen – mit Destroy All Humans 2 für die PS2.

Fegt die Menschen von unserem Planeten!

Ein Spiel das die Weltanschauung einiger Gamer in der letzten Zeit verändert hat, ist sicherlich “Destroy All Humans”, bei dem man in Alienform versucht, die Menschheit von der Erde zu fegen. Wer musste schon vorher gegen seine eigene Rasse kämpfen und bekam gleichzeitig den Spiegel vor die Nase gehalten. Egal ob Manager oder (sehr beliebt) Hippies – alle bekamen schon damals mit ihren Klischees ihr Fett weg.

Ähnlich geht’s im zweiten Teil weiter bei dem ein Klon des Oberaliens den ersten Krieg überlebt hat und nun einen neuen Angriff plant. Ihm kommen noch rechtzeitig vor Vollendung seines zweiten Angriffs die Russen zuvor und schießen ihn vom Himmel. Auf der Erde ist er nun hilflos, da ohne Technik und Ausrüstung – geschweige denn Körper. Jetzt ist unsere Zeit gekommen!

In Form eines miesepetrigen Alien machen wir alle Menschen kalt, die uns bei der “Lösung des Menschenproblems” in die Quere kommen. Schließlich muss ein neues Ufo her, Artefakte gesammelt und die Geheimdroge der Russen vernichtet werden. Mit ihr wollen die Russen alle Menschen in hirnlose und Hasch rauchende Hippies verwandeln, um sich so Amerika unter den Nagel zu reissen.

Schnieke Grafik, schön schwarzer Humor und angenehme Spielbarkeit machen “Destory All Humans 2″ zum Spielspaß. Leider wird dieser durch die dürftigen deutschen Untertitel manchmal gedämpft.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz