Gamingdoku - Fünfteilige Dokumentation über Videospiele

Leserbeitrag
5

(de traxx) Wenn man sich die Berichterstattung der deutschen Medien im Bezug auf das Computerspielen ansieht, können einem schon mal gerne die Haare zu Berge stehen. Was da teilweise für ein hanebüchener Blödsinn erzählt wird, lässt jeden halbwegs informierten Gamer in die Raserei verfallen.

Alle, die sich solche Dokumentationen doch mal gerne ansehen, haben hier die Möglichkeit eine fünfteilige Dokumentation rund um Computerspiele anzusehen. Die Dokumentation wurde vom Discoverychannel erstellt, ist aber trotzdem für jeden verständlich, da sie auf deutsch vertont wurde.

Die Tendenz des Tonus ist, anders als bei vielen deutschen Medienunternehmen, recht neutral. Es kommen Personen zu Wort, die beide Seiten der Medaille beleuchten. Trotzdem werden auch einige Argumente und vermeintliche Fakten genannt, die man als Gamer so nicht unbedingt stehen lassen würde.

Aber bildet euch euer eigenes Urteil:

Auf den nächsten Seite findet ihr die weiteren Teile!

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz