Geschenke, Geschenke!

Leserbeitrag

(Sally) MyWorld + Weihnachten = Geschenke!
Das macht doch mal Sinn. Was es damit genau auf sich hat und aus welchen Komponenten sich die Gleichung zusammensetzt, zeigen Euch die mildtätigen Mathe-Genies Susi und Felix heute.

Geschenke, Geschenke!

Man bedenke: Wenn viel zu verteilen ist, geht dividieren ganz einfach. “Sogar für Mädchen”, hören wir Felix in seinen nicht vorhandenen Bart murmeln.

Denn heute werden viele, viele Präsente etliche neue Eigentümer befriedigen. Je mehr, desto besser. So funktioniert Weihnachten doch.
Also macht eifrig mit, zeigt Santa Claus, was eine Harke ist und gewinnt, was das Zeug hält. Eine so ungezügelte Verschenkwut will wie ein seltenes Naturphänomen behandelt werden: mit Dankbarkeit und Bewunderung.

Ergo zieht der gewiefte Mathematiker den Schluss: Freuet Euch, freuet Euch oh Gigaheit!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz