GIGA JAHRES TOP 10 - Die große GIGA Award-Show zum Spielejahr 2011

Leserbeitrag
59

Vergesst die Oscars, schickt den Bambi in die Wüste und ignoriert den Nobelpreis. Das Einzige, was wirklich zählt, sind die GIGA Awards und die verleihen wir heute feierlich in der GIGA JAHRES TOP 10. Wir haben uns das komplette Spielejahr 2011 noch einmal intensiv zur Redaktionsbrust genommen, um euch das absolut Beste aus den vergangenen zwölf Monaten Games zu präsentieren. Es wurde gesammelt, gestritten und gevotet. Herausgekommen sind 50 Nominierungen in zehn Kategorien und eine Award Show, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Viel Spaß mit den GIGA JAHRES TOP 10 2011.

GIGA JAHRES TOP 10  - Die große GIGA Award-Show zum Spielejahr 2011

Das Spieljahr 2011 war ein denkwürdiger Jahrgang. Wir hatten handfeste Skandale, bodenlose Enttäuschungen, markerschütternde Überraschungen und faszinierende frische Ideen. Es ist verdammt viel passiert in diesem Jahr. Doch was zählt wirklich? An was werden wir uns auch noch in fünf Jahren erinnern? Welche Spiele sind für immer ein Teil der Spielegeschichte geworden und welche Titel sollten wir besser vergessen?

Um diese und andere weltbewegende Fragen endgültig zu klären, hat sich die Redaktion den Jahrgang 2011 noch einmal hinter die Binde gekippt. Das Ergebnis sind zehn Award Kategorien, in denen sich das Spielejahr 2011 beweisen muss. Mit über 50 Nominierungen haben wir die Besten der Besten zusammengetragen und für diese Games die Stunde der Wahrheit schlagen lassen. Kritisch, knallhart und natürlich total subjektiv. Hier sind die Kategorien der GIGA JAHRES TOP 10:

  • Scorewurm – Der beste Soundtrack des Jahres
  • Rob Boss Gedächtnis-Award – Der beste Art Style des Jahres
  • Weapon of Choice – Die derbste Waffe des Jahres
  • WTF – Der krasseste Spielemoment des Jahres
  • Rated A for Awesome – Der beste Trailer des Jahres
  • Underdog – Der beste Geheimtipp des Jahres
  • Epic Fail – Die herbste Enttäuschung des Jahres
  • Das sind ja schöne Aussichten – Die coolste ingame Aussicht des Jahres
  • Need!11! Das meisterwartete Spiel 2012
  • Das Spiel des Jahres 2011
  • Doch genug der lahmen Vorrede. GIGA verabschiedet sich nun mit den GIGA JAHRES TOP 10 vom Spielejahr 2011 und ist gespannt auf eure Meinung. Wie hättet ihr entschieden? Welches Spiel haben wir in welcher Kategorie übersehen? Was war eurer WTF-Moment des Jahres? Wem haben wir hier Unrecht getan und wie lautet eurer Spiel des Jahres 2011? All das wollen wir natürlich wie immer von euch wissen.

    Neue Artikel von GIGA

    GIGA Marktplatz