Halloween-Kostüme - Die coolsten und schrägsten Verkleidungen

Leserbeitrag
3

(Jens) In weniger als zwei Wochen ist es wieder so weit und Millionen von Kindern werden abends verkleidet auf die Straße gehen, an fremden Häusern klingeln und lauthals rufen: Süßes oder Saures! In diesem Sinne haben wir für euch eine Reihe an schrägen und teilweise aber auch sehr coolen Kostümen rausgesucht – und vielleicht erhält der ein oder andere ja auch eine Idee für seine Verkleidung.

Halloween-Kostüme - Die coolsten und schrägsten Verkleidungen

Ich muss allerdings gestehen: Ich finde Halloween doof! Und nein, ich gehöre auch nicht zu den Sankt Martin-Fans. Für mich stellt sich nur die Frage: Warum feiert man in Deutschland Halloween, wenn wir doch gar nichts zu feiern haben? Das ist eine irische Tradition, die durch die großen Einwanderungen in die USA auch dort Fuß gefasst hat. Aber warum wird es jetzt auch hier bei uns gefeiert? Hat die Anzahl Iren in Deutschland sich so sehr vervielfacht? Ich glaube nicht. Mit Halloween ist es doch genau so wie mit so vielen anderen Dingen: Hey, das ist cool, was die Amerikaner da machen, also machen wir das auch, auch wenn wir gar keinen Bezug zum Ursprung haben. Warum feiern wir dann nicht auch genau so groß Thanksgiving? Oder den St. Patrick’s Day? Sind doch auch coole Feiertage?

Die Bilder sind trotzdem ganz nett und in der Fotostory abrufbar!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz