Heavy Rain - Entwickler werkeln an einer Demo

Leserbeitrag
7

Im August war sich David Cage, Chef des Entwicklers Quantic Dream, noch nicht sicher, ob es zu ”Heavy Rain” eine Demo geben wird. Wie aber nun ein brandneues Interview bestätigte, hat man sich für eine Probierversion entschieden und ist momentan dabei an dieser zu werkeln. Trotzdem hält es Cage nach wie vor sehr schwierig eine passende Szene zu finden: ”Wenn wir eine Action-Szene zeigen, manche Spieler werden denken, nur darum geht es in Heavy Rain und es ist dasselbe, wenn wir eine Erkundungsszene zeigen.”

Zudem merkt er noch an, dass die Veröffentlichung einer Demo zweierlei ist: ”Wenn man keine veröffentlicht, dann könnten Spieler denken, dass man etwas zu verbergen hätte. Wir kennen aber auch viele gute Spiele, die letztlich keine großen Erfolge waren, weil die Demo nicht die Qualität hinter dem Spiel übertragen konnte.”

Da momentan bei Quantic Dream noch die passende Szene gesucht wird, ist der Inhalt sowie der Veröffentlichungstermin noch ungewiss. Trotzdem wird man hier wohl versuchen vor dem offiziellen Release von der Vollversion die Demo ins PSN zu stellen.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz