Helge ist Adolf

Leserbeitrag
6

(Felix) Helge Schneider spaltet die Welt. Entweder man liebt oder man hasst ihn. Auch in seiner neuesten Rolle sorgt er wieder für viel Aufsehen und Diskussionsstoff. Wie einst Charlie Chaplin wagt sich Helge an eine "lustige" Herangehensweise zum Thema Adolf Hitler. Ab Donnerstag im Kino: "Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler".

Helge ist Adolf

Die Rolle von Helge Schneider als Adolf Hitler ist umstritten: Darf ein deutscher Komiker einen Mann wie Adolf Hitler spielen? Darf es überhaupt eine deutsche Komödie über “den Führer” geben oder ist die Thematik zu brisant?

Auf jeden Fall sorgt der Film von Dani Levy im Vorfeld schon mal für jede Menge Diskussionsstoff. Selbst Helge Schneider hat schon Kritik am Film geäußert, da er findet, dass Hitler zu offensichtlich als “Schwächling” rüberkomme und dies zu “profan” sei.

Wer sich ein eigenes Bild machen will, sollte am Donnerstag ins Kino gehen.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz