Hoppe, hoppe, Reiter

Leserbeitrag

(Kati) Liebe MyWorld-Freunde, erinnert Ihr Euch noch an Ferien auf dem Reiterhof, an den Geruch von Pferd und Stall? Wolltet Ihr auch schon immer ein eigenes Pferd haben? Hach, Fury, Black Beauty, Jolly Jumper, Mr. Ed, Seabiscuit, Kleiner Onkel

Hoppe, hoppe, Reiter

Susi und Felix haben heute eine Mission vor sich, die gar nicht so einfach ist. Cowboy Felix und Dressurgirl Susi sollen heute nämlich Reiten lernen. “Is ja easy!”, sagt Felix. “Warte mal ab!”, hält Susi dagegen.
Reiter sind ja eigentlich sehr klein, da hat besonders Felix einen Nachteil. Aber wer schon King of MyWorld ist, für den wird doch wohl ein Pferd bezwingbar sein!

Ob Reiten wirklich so einfach ist, wird sich heute Abend um 20 Uhr in sehr schönen Bildern zeigen. Auf dem Gut Burghof Köln erhielten wir freundlicherweise die Möglichkeit, Susi und Felix aufsatteln zu lassen und ihnen dabei zuzuschauen, wie sie aufsitzen, galoppieren und dem Horizont entgegen reiten.

Zum Schluss noch eine schöne, altchinesische Weisheit für alle Pferdefreunde:

Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter.

Hals und Beinbruch, Susi und Felix!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz