Immer dieser Liebeskummer

Leserbeitrag
247

(Florian) Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, ist es meist für beide Seiten schwer, damit umzugehen. Ob man nun selbst Schluss gemacht hat oder man das Opfer ist, beide Situationen erfordern meist viel Stärke. Doch was macht man, wenn man merkt, dass man dem Partner eigentlich nur noch etwas vorspielt? Und was macht man, wenn der Partner aus heiterem Himmel eine langjährige Beziehung mir nichts dir nichts beendet? Mit diesem schwierigen Thema möchten wir uns mit Euch auseinandersetzen!

Immer dieser Liebeskummer

Viele haben es schon einmal erlebt: Man ist überglücklich in einer Beziehung, denkt an nichts Schlimmes und alles scheint wunderbar zu laufen. Doch eines Tages sagt der Freund/die Freundin es sei aus und man selbst kann kaum glauben, dass das gerade tatsächlich passiert und man hat keine Ahnung wie man reagieren soll. Jeder hat seine eigene Methode mit so etwas umzugehen. Die einen erleiden einen großen Nervenzusammenbruch und wiederum andere versuchen alles zu überspielen und tun als sei nie etwas gewesen.

Doch der Weg des Partners der die Beziehung beendet hat, war vielleicht gar nicht so einfach wie es aussieht. Vielleicht hat er/sie gemerkt, dass einfach etwas in der Beziehung fehlt oder er/sie hat jemanden kennen gelernt, von dem er/sie schlicht und einfach hingerissen ist. Dann erst einmal den Schritt zu gehen vor seinen Partner zu treten und versuchen ihm/ihr alles zu erklären, stellt sich meistens als äußerst schwierig dar. Soll man es kurz und schmerzlos machen oder soll man über das Thema ausführlich diskutieren?

Doch oftmals ist am Ende einer Beziehung auch noch jemand anderes beteiligt. Was ist wenn man die dritte Person im Bunde ist und man sich zutiefst zu jemandem hingezogen fühlt, der aber schon in einer Beziehung steckt? Soll man das Risiko eingehen, einfach alles beichten und vielleicht eine Beziehung auf dem Gewissen haben?

Oftmals endet alles in Liebeskummer, was einen ganz schön mitnehmen kann. Man sucht Trost bei Freunden oder versucht alleine irgendwie drüber hinwegzukommen, einfach ist es jedoch nie.

Habt ihr vielleicht Tipps wie man am besten damit umgehen sollte, wenn der Partner Schluss gemacht hat? Oder wisst ihr wie man am besten eine Beziehung selbst beendet? Oder habt Ihr selbst Erfahrungen gemacht aus denen Ihr etwas gelernt habt?

Die Fragen türmen sich, doch um sie zu klären gibt es ja uns und die COMMENTS, also schreibt Eure Meinung einfach unter den Artikel und seid auf jeden Fall am Montag dabei, wenn wir dieses schwierige Thema in der Sendung behandeln!!!

WIR FREUEN UNS AUCH SEHR ÜBER ANRUFE!!!!!!!
***************0221 – 65045677***************

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz