Imperium Romanum II - Veni, Vidi, Vici - Das Imperium wächst wieder

Leserbeitrag
2

(flo) Wer das Siedler-Pinzip mag, wird Imperium Romanum lieben. Noch vor der Veröffentlichung des Nachfolgetitels aus dem Hause Kalypso Media präsentieren wir Euch erste Einblicke in das Aufbauspiel im alten Rom.

Imperium Romanum II - Veni, Vidi, Vici - Das Imperium wächst wieder

In bester Siedler-Manier gilt es, die eigene Stadt aus dem Boden zu stampfen, Ressourcen zu sammeln und die Bewohner zu beglücken. Als Mitglied einer einflussreichen römischen Familie baut ihr Aquädukte, Brunnen und Farmen, um die Ernährung der Bewohner zu sichern, kümmert Euch um Entwicklung und Fortbildung mit Hilfe von Schulen und sorgt für eine geringe Kriminalitätsrate, indem Gerichte gebaut werden.

Spannend wird Imperium Romanum wie schon sein Vorgänger auch dann, wenn es zum Kampf gegen banachbarte Völker kommt.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz