Krasse Anti-Rauch Anzeigen - Die 45 kreativsten und besten Kampagnen!

Leserbeitrag
65

(Carsten) Kürzlich hatten wir ein Special Geek-Thema über Werbeanzeigen die sich tatsächlich angenehm von der Masse abheben und wahrscheinlich deshalb gut funktionieren. Doch Werbungen die wirklich greifen und funktionieren “müssen”, sind Anti-Rauch Kampagnen. Die zuständigen Agenturen greifen immer wieder in ihre Trickkiste und gestalten beeindruckende und zugleich beängstigende Anzeigen, um Leute vom Rauchen abzuhalten oder zum Aufhören zu bewegen.

Im Gegensatz zum Packungsaufdruck, dass Rauchen tödlich ist (der meiner Meinung nach einfach ausgeblendet wird), scheinen diese Anzeigen zu mindestens ein wenig länger im Kopf zu bleiben – eben weil sie anders und erschreckend sind.

Unsere Kollegen von thedesigninspiration.com haben die 45 kreativsten und besten Anzeigen gegen das Rauchen herausgesucht. Die Bilder sind so erschreckend und gut gemacht, dass man nur hoffen kann, dass sie bei dem ein oder anderen funktioniert.

Mit Sicherheit nicht das typische Geek-Thema bei dem man Schmunzeln kann, aber die Bilder und Anzeigen sind einfach so gut gestaltet, dass man sie keinem vorenthalten darf.

Jetzt seid ihr gefragt!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz