Lüg mich an, Baby!

Leserbeitrag
1

(Markus) Tom Waits wird vielleicht nicht bei allen von Euch bekannt sein. Und das hat auch seine Gründe; zum einen ist der Mann schon älter und zum anderen macht er ziemlich abgefahrene Musik.

Lüg mich an, Baby!

Geboren am siebten Dezember 1949, hat Tom Waits erst kürzlich seinen 57sten Geburtstag gefeiert. Seine Musiker Karriere hat der Californier in den 70er Jahren gestartet. In dreckigen Bars und winzigen Clubs trug er seine Singer/Songwriter Stücke vor, in denen es eigentlich immer um Alkohol, Prostituierte oder soziale Aussenseiter ging. Allerdings konnte er sich erst sehr viel später so weit etablieren, dass er von seiner Musik leben konnte.

Inzwischen hat er unzählige Alben veröffentlicht und seinen Stil sehr abgewandelt. Heutzutage ist er bekannt für seine Vorliebe für das Experimentelle.

Sein neuester Song heißt “Lie To Me” und hat einen Text, der sich nicht nur lohnt im Songbook behandelt zu werden, sondern auch die Single zu seinem neuen Album “Orphans – Brawlers, Bawlers & Bastards” ist.

Was haltet Ihr von Tom Waits und “Lie To Me”? Schreibt Eure Meinung in die Comments!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz