Maelstrom - Das GIGA\Games Entwickler-Tagebuch Teil 3: Die Hai Genti

Leserbeitrag

(Dominik) Der Maelstrom öffnet sich bei GIGA\Games. Bis zum Release des Action-RTS von Codemasters versorgen wir Euch mit exklusiven Informationen, Screenshots, Video und noch viel mehr. Die letzten beiden Einträge waren den menschlichen Parteien im Spiel gewidmet. Nun wird es außerirdisch.

Maelstrom - Das GIGA\Games Entwickler-Tagebuch Teil 3: Die Hai Genti

Auf der zerstörten Erde von Maelstrom kämpfen die Aufrechten und Kosmitron erbittert um die Vorherrschaft und die letzten Ressourcen. Der festgefahrene Kampf der ungleichen Gegner erfährt eine überraschende Wendung, als sich plötzlich ein noch viel größerer Feind dazu gesellt, die Hai Genti.

Die haben die Umwelt ihres Heimatplaneten im Sternbild Alpha Centauri zerstört und sind deswegen auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die Erde scheint alle Voraussetzungen zu erfüllen, wenn da nicht dieses lästige Ungeziefer namens Mensch wäre. Das hindert die Hai Genti aber auch nicht daran, mit ihrem Terraforming zu beginnen. Praktischerweise sind ihre Lebensbedingungen tödlich für die Menschheit. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die Hai Genti besitzen zwar eine kollektive Intelligenz, haben aber trotzdem einen Anführer, den Wissenschaftler Mammon. Ihm zur Seite steht Auriga, ein gefürchteter Warlord der Hai Genti und einstiger Erzfeind von Mammon. Außerdem kann Mammon die Kreatur Psychlade beschwören. Alle drei Einheiten sind in der Lage, sich weiter zu entwickeln und Spezialangriffe auszuführen.

Als Bodentruppen dienen den Hai Genti eine Reihe von Wesen, die durch die fortschrittliche Gentechnik der Außerirdischen erschaffen wurden. Die unterste Stufe sind dabei die Spawn, hirnlose massenproduzierte Kampfmaschinen. Es gibt aber auch noch andere Einheiten wie z.B. den Bio-Thrall, der sich in eine lebende Mine verwandeln kann.

Die Hai Genti kennen nur Bio-Technologie. Daher besitzen sie statt Panzern und Hubschraubern genetisch erschaffene Monster, die Ihre Gegner entweder mit Stacheln und Scheren im Nahkampf zusetzen oder sie aus der Ferne mit Todesstrahlen erledigen. Einheiten wie der Scorpion oder der Salamander erinnern dann auch an tierische Vorbilder unseres Planeten.

In Maelstrom könnt Ihr alle drei Fraktionen in den Kampagnen steuern. Jede hat ihre eigenen Stärken und Schwächen. Wer siegreich aus dem Kampf um das Schicksal der Erde hervorgeht, bestimmt Ihr. Exklusive Bilder aus dem Spiel gibt es nur bei uns unter SHOTS’N’PICS.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz