Mann oder Maus?

Leserbeitrag
525

(Birte) Wann ist ein Mann ein Mann? Und vor allem: Wann ist ein Felix ein Mann? Die Erkundung dieses eminent bedeutenden Rätsels der Menschheit haben wir uns heute auf die Fahnen geschrieben.

Mann oder Maus?

Es steht doch mal völlig außer Frage, dass Männer vor allem eins können müssen: den weiblichen Teil der Bevölkerung bei Laune halten! Ok… blenden wir Eigeninteressen an dieser Stelle aus und gehen journalistisch neutral an die Sache heran.

Selbstverständlich muss der Mann zunächst einmal in der Lage sein, seine Körperfunktionen unter Kontrolle zu halten. Weg vom Primaten, hin zum Homo Sapiens, sprich er muss

  • nicht unkontrolliert, sondern auf Abruf rülpsen können
  • seinen Bartwuchs im Zaum halten, sei es nun per Trocken- oder Nassrasur.
  • Bei der Rülps-Herausforderung haben wir uns professionelle Hilfe in die WG geholt. Der Logopäde Stefan Koch zeigt Susi und Felix, wie man durch die richtige Bauchatmung jederzeit das orale Pups-Pendant hinbekommt. Dass Stefan Koch diese Technik eigentlich für ganz andere Dinge lehrt, wollen wir an der Stelle nicht unerwähnt lassen…

    Aber weiter geht’s mit der Liste der must-be-able-to´s. Ein Mann muss sich auch im Alltag zurechtfinden können, also sollte er

  • eine Flasche ohne Flaschenöffner öffnen und
  • Schmerz ertragen können. Also unterziehen wir Felix einer Haarwachsbehandlung. Hihi.
  • Nicht zuletzt müssen wir aber doch noch mal auf den Umgang mit Frauen zurückkommen.
    Unabdingbar ist in der Hinsicht für Männer, dass sie

  • wissen, wie man Frauen begrapscht, ohne dass diese es merken
  • die Frauen-Checklist durchgehen, bevor sie sich auf ein weibliches Exemplar einlassen.
  • Haben wir noch etwas vergessen, das unbedingt Teil der Männlichkeit sein sollte?

    Ja, haben wir! Boxen ist doch männlich, oder? Wir sind mit Felix und Susi zu Worthoff-Boxing gegangen und haben Felix ‘Die Stange’ Rick in den Ring geschickt. Für einen ehemaligen Tennisspieler und etwas in die Jahre gekommenen Gamer hat er sich wacker geschlagen und ne gute Figur gemacht. Ein mutiger Mann! Was meint Ihr?

    Wie würdet Ihr bei unserer Checklist abschneiden? Es will doch sicher niemand behaupten, dass wir hier nur Quatschkategorien aufgestellt haben, oder? Lasst Euch in den COMMENTS aus!

    Neue Artikel von GIGA

    GIGA Marktplatz