Monster - District 9 als US-Remake

Leserbeitrag
4

Wer Discrict 9 nicht kennt, hier eine kurze Erklärung. Südafrika. Seit 30 Jahren schwebt ein Ufo über der Erde. Die flüchtigen Aliens leben in einem Ghetto und sind eine Plage für die Menschheit. Das Genre ist schwer zu beschreiben. Es ist eine Art Doku, mit kleinem Gruselfaktor und Actionfilm. Monsters tritt nun in diese Fußstapfen.

Zum Inhalt: Vor sechs Jahren gelang versehentlich eine brisante NASA-Probe in die Wüste Neu Mexikos. Ihr Inhalt: Rohmaterial außerirdischen Lebens. Die Aliens wuchsen schnell heran und breiteten sich aus, so dass der Süden der USA und der Norden Mexikos zu Alien-Territorium wurde.

Discrict 9 spaltete die Zuschauer, vielen gefiel der Film gar nicht, für andere war es etwas erfrischend neues. Ob Monsters genauso gut, oder sogar besser wird werden wir sehen.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz