Mr. Schnittlauch - Trauertag in der GIGA-Redaktion

Leserbeitrag
29

Wer die sechste Sendung von GIGA TV Live verfolgt hat, wird dieses Nachricht schon mitbekommen haben: Mr. Schnittlauch, das Maskottchen der GIGA-Redaktion ist tot.

Mr. Schnittlauch - Trauertag in der GIGA-Redaktion

Hersteller von Taschentüchern feiern derzeit Hochkonjunktur, allerdings mit gemischten Gefühlen. Denn das beliebte Maskottchen der GIGA-Redaktion ist am gestrigen Tag verstorben. Politische Treffen von enormer Wichtigkeit wurden abgesagt, um den 8. Dezember als Welttrauertag zu zelebrieren.

Der kleine Dekubaum, der im Juni 2011 das Licht der Welt erblickte, hinterlässt eine ganze Gemeinde trauernder Freunde und Bekannter. Sein natürliches und grünes Wesen brachte ihm schnell große Würden und Ehren in allen Bereichen des aktuellen Weltgeschehens ein. Mr. Schnittlauch war promovierter Professor in Agrar-Simulation und angehender Niedersachsenmeister in Baum-Sein.

Wir, die Eltern von Mr. Schnittlauch, freuen uns über Trauerbekundungen und Beileidswünsche, die den Schmerz, die der leere Fleck auf dem Fensterbrett in unsere Herzen reißt, ein wenig mildern kann. Schickt uns eure schönsten Momente mit Mr. Schnittlauch, die rührendsten Erinnerungen an den kleinen frechen Baum und tragt euch den 8. Dezember als internationalen Mr. Schnittlauch-Trauertag ein.

Den größten Trost würde uns allerdings eure Stimme schenken, die ihr im AXE Adventskalender für Mr. Schnittlauch abgebt. Wir wollen unseren Freund, Sauerstoffspender und Jonas’ Ghostwriter auf diesem Wege zur Unsterblichkeit führen. Haltet ihn in würdiger Erinnerung.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz