Neuer Song von Paul McCartney: “My Valentine” [Stream]

von

Neuer Song von Paul McCartney: “My Valentine” [Stream]

Von Paul McCartney erwartet man zwar keine Revolutionen mehr, trotzdem bringt der Ex-Beatle mit schöner Regelmäßigkeit und wechselnden Produzententeams solide neue Alben heraus. Im Jahr 2012 könnten es sogar gleich zwei neue Studiowerke werden – das erste heißt “Kisses on the Bottom”, den Vorboten “My Valentine” kann man online anhören.

Das Album mit dem etwas anstößigen Titel enthält neben zwei neuen McCartney-Kompositionen “nur” klassische Jazz- und Crooner-Songs. Passend dazu übernahm die Produktionsarbeit der Altstar Tommy LiPuma (Miles Davis, Nat King Cole…), aufgenommen wurde mit Jazz-Star Diana Krall und ihrer Band. Und zwar live: die Beteiligten fanden sich im Studio zusammen, probten und nahmen dann auf.

“Kisses on the Bottom” erscheint am 3. Februar 2012, um den Titel gab es bis vor kurzem noch einige Spekulationen, daher taucht das Album in unserer Liste der neuen Alben 2012 noch als “My Valentine” auf. Der neue Song ist eine der beiden Original-Kompositionen auf dem Album, Eric Clapton wirkt als Gast mit. Und auch Stevie Wonder wird auf dem Album erscheinen.

My Valentine – Paul McCartney by PaulMcCartney

Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz