Newsground - Mujahedin unter den Top Games

Leserbeitrag
12

Dass das Portal newsgrounds.com nicht vor makaberen Spielen und Filmchen zurückschreckt, sollte mittlerweile jedem eifrigen Internetuser bekannt sein. So veröffentlichten sie nun ein Spiel, das sicherlich für einige Kontroversen sorgen wird.

Newsground - Mujahedin unter den Top Games

Nach den Meldungen von gestern, dass al-Qaida-Führer Osama bin Laden von US-Navy-Seals getötet worden sein soll, erschien prompt ein Flashspiel bei newsgrounds.com, das für einige Furore sorgte.

In Mujahedin übernehmt ihr die Rolle eines Dschihad-Kämpfers, der von Osama bin Laden die Order erhält, eine US-Militärbasis in die Luft zu jagen. Die Steuerung ist simpel, könnt ihr doch nur in zwei Richtungen laufen, am Auslöser des C4-Gürtels fingern und Allah preisen.

Habt ihr die US-Basis in die Luft gesprengt, ist das Spiel beendet, bin Laden lobt euch und ihr erhaltet ein Diplom, in das ihr euren Namen eintragen, es ausdrucken und “eurer Mutter zeigen” könnt.

Ein Disclaimer warnt zu Beginn des Spiels davor, dass es sich dabei um Satire handelt. Natürlich, denn ein ernstgemeintes Spiel kann das nicht sein. Bleibt zu erwarten, wie die Reaktionen darauf ausfallen.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz