Noch zwei Spiele bis zum Titel!

Leserbeitrag
60

(Arno) So Freunde des gepflegten Sommerkicks! Die deutsche Elf muss nur noch zwei Spiele siegreich bestreiten um den Titel zu holen, und die möglichen Gegner stehen jetzt auch fest!

Noch zwei Spiele bis zum Titel!

Was waren das für Spiele am Wochenende! Jedes Spiel ging in die Verlängerung, zweimal Elfmeterschießen! Aber der Reihe nach…

Die Türkei setzt sich im Elfmeterschießen gegen die Kroaten durch – die Türken sind bei dieser EM die Könige des “Wir-haben-eigentlich-schon-verloren, aber-wir-gewinnen-trotzdem-noch”-Fußballs! Ivan Klasnic bringt die Kroaten in der 119.(!) Minute in Führung, trotzdem gelingt den Türken in der 121.(!) Minute der Ausgleich, der durch den Sieg im Elferschießen noch gekrönt wird! Wahnsinn!

Russland schlägt die Niederlande mit 3:1! Die “Meister der Vorrunde” gehen sang- und klanglos gegen starke Russen unter! Die so hoch gelobte Offensive der Niederländer kam gegen eine starte russische Abwehr nicht zum Zuge, und die Russen mussten nur 3 Ihrer ca. 40 Chancen nutzen! Glückwunsch an Gus Hiddink und seine Jungs!

Und was war das gestern – Spanien siegt verdient im Elfmeterschießen gegen den aktuellen Weltmeister Italien! Selten gab es ein so langweiliges und torchancenarmes Spiel bei dieser EM. Naja – Spanien ist trotzdem verdient ins Halbfinale eingezogen und die Italiener sollten sich mal über eine Verjüngunggskur Ihrer Mannschaft Gedanken machen!

Die Halbfinals am Mittwoch und Donnerstag sehen also wie Folgt aus:

Deutschland – Türkei & Russland – Spanien!

Wir freuen uns!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz