PLAY zieht an der Leine - PLAY zieht Leine!

Leserbeitrag
24

(Mareen) Heute steht Bauchkribbeln an, denn mit "Basejumping" für den PC, geht es bei PLAY im schnellen Fall abwärts!

PLAY zieht an der Leine - PLAY zieht Leine!

Ist es nicht der geheime Traum einen jeden Abenteurers: Einen Blick in die Tiefe wagen, bevor es dann ganz schnell geht und man springt und im freien Fall an nichts mehr denkt und einfach nur das Gefühl des Schwebens genießt.
Basejumping ist eine junge Art des Fallschirmspringens und dennoch eine der ältesten. Klingt verwirrend, lässt sich aber ganz einfach erklären: In Mode gekommen ist diese teilweise verbotene Sportart erst in den letzten Jahren, was wohl nicht zuletzt an dem Reiz des Verbotenen liegt. Der erste belegbare Basejump jedoch soll schon im Jahre 1617 stattgefunden haben. Das Basejumping wurde danach einfach aus dem Grund betrieben, da es keine geeigneten Luftfahrzeuge gab und dies darüber hinaus oftmals zu teuer war. So entwickelte sich das Basejumping von festen Objekten und dies wird bis heute fortgeführt.

Doch genug der Theorie und ab in die Praxis, denn dort zieht Vio heute kräftig an der Leine. Wie dies aussehen kann, davon überzeugt Euch heute doch selber und schaltet ein.

Seid Ihr selber schon mal mit dem Fallschirm gesprungen und hat es Euch gefallen? Oder habt Ihr Angst und denkt es sei zu gefährlich? Das alles interessiert uns, also diskutiert dies doch einfach in den COMMENTS!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz