Plextor: Neue Combo-Laufwerke für HD DVD und Blu-ray

Leserbeitrag
13

(Holger) Im Vergleich zu CD- oder DVD-Laufwerken für Standard-PCs sind die Optionen bei den HD-Laufwerken, egal ob Blu-ray oder HD DVD, eher spärlich gesät. Nun kündigte Plextor gleich zwei neue Geräte an, die sowohl HD DVDs als auch Blu-ray Discs lesen können. Das größere Modell kann letztere auch beschreiben.

Plextor: Neue Combo-Laufwerke für HD DVD und Blu-ray

Getauft wurden die beiden internen PC-Laufwerke auf die Namen PX-B920SA und PX-B300SA. Beide finden Anschluss am SATA-Port und können natürlich sowohl CDs und DVDs lesen. Ebenfalls gemein haben beide das Lightscribe-Feature.

Der Unterschied zwischen beiden Laufwerken ist die Fähigkeit des PX-B920SA Blu-ray Discs zu beschreiben. BD-R (SL/DL) Medien werden maximal mit 4x-Speed beschrieben, BD-R (SL LTH) mit 2x-Speed und BD-RE (SL/DL) mit 2-facher Geschwindigkeit.

Die Laufwerke sollen ab Ende Februar 2008 zu einem noch nicht genannten Preis verfügbar sein.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz