Retro Sidescroller Action

Leserbeitrag
161

(Tim) Das Sidescroller-Games auch heute noch auf eine enorme Fanbase zurückgreifen können, zeigen eindrucksvoll zahlreiche Fansites im Netz. Eine der größten dieser Art stellt mit Sicherheit die Webseite Shoot The Core: The Schmup Fans Resource dar.

Retro Sidescroller Action

Egal ob “R-Type”, “Gradius” oder “Super Probotector”, diese Spiele sind einfach nur kult. Das so mancher Zocker auch heute noch gerne auf Sidescroller-Games zurückgreift, zeigt dabei aber nicht nur die auf dem äußerst beliebten Gaming-Sender “GIGA” laufende Sendung “Telespiel”, auch im Netz offenbaren sich einem schier unendliche Möglichkeiten in den Genuss solcher Spiele zu kommen. Im Falle von “Shoot The Core”, erwartet den Besucher eine mit tausenden zum Download bereit stehende Shoot ‘em ups bestückte Datenbank, aktuelle News, ein Shmup Fan-Forum und vieles mehr. Wer sich jetzt auf lauter Original-Titel freut muss enttäuscht werden, doch auch die Remakes machen tierisch Spaß.

Nicht nur die Webseite werden wir in der heutigen Sendung unter die Lupe nehmen, auch die dort angeboten Spiele schauen wir uns genauer an. Den Anfang macht der Vertical-Scroll-Shooter “CHO REN SHA”, alle weiteren Spiele könnt Ihr bestimmen! Schreibt uns einfach Eure Vorschläge aus der “Shoot The Core”-Datenbank in die Comments und wir zeigen die Games in der Sendung!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz