Rise of the Argonauts - Fuchs wer hat das Vlies gestohlen?

Leserbeitrag
18

(Dennis) Jason und die Suche nach dem goldenen Vlies! Aus diesem alten griechischen Mythos kann man wunderbar ein Spiel formen- dachte sich auch "Codemasters" und servierte zu Weihnachten diese riesige Odyssee für Playstation 3, Xbox 360 und PC.

Rise of the Argonauts  - Fuchs wer hat das Vlies gestohlen?

Bei “Rise of the Argonauts” scheiden sich die Geister. Schlechte Wertungen der Presse waren kein Einzelfall und viele hatten das Spiel schon abgestempelt. Zwar ist das Kampfsystem dieses Action Adventures missraten und die deutsche Synchronisation die schlechteste, die ich 2008 gehört habe, doch trotzdem wird mit diesem Spiel eine unglaublich spannende Geschichte erzählt.

Um diese tolle Odyssee genießen zu können, solltet ihr aber als erstes eure Systemsprache auf Englisch stellen, da dieses Spiel nur so zu ertragen ist. Wenn ihr den holprigen Anfang überstanden habt, werdet ihr merken, dass mehr in dem Spiel steckt, als man sich anfangs ausmalte.

Der Begriff “Textadventure” erlebt durch “Rise of the Argonauts eine renaissance. Nur wenige Sequenzen sind im Spiel mit Action und Kampf zu bewältigen. Viel mehr bekommt ihr bei diesem Spiel eine Geschichte vorgetragen, die um Liebe, Hass und das Goldene Vlies geht. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaltet ab 23:30 Uhr GIGA Games ein.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz