Schilder-Wahnsinn - Verrückte Übersetzungen

Leserbeitrag
9

Schilder. Überall stehen sie in der Gegend rum und bombardieren uns mit mehr oder weniger wichtigen Hinweisen. Sie regeln den Straßenverkehr, führen uns zum nächsten Fastfood Restaurant und warnen uns davor im Haifischbecken schwimmen zu gehen. Was wären wir nur ohne Schilder? Wir würden uns auf frisch lackierte Bänke setzen und unsere Kutschen ins absolute Halteverbot stellen.

Also Augen auf im Leben, auf den Informationstafeln dieser Welt steht meist etwas nützliches… oder zumindest etwas lustiges! Letzteres hängt oftmals mit einer schlechten Übersetzung zusammen, die die eigentliche Aussage die vermittelt werden sollte ziemlich entstellt hat. Heute haben wir eine kleine Auswahl solcher Schilder für euch, die unsere asiatischen Freunde für uns übersetzt haben – zumindest haben sie es versucht!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz