SCREEN im Gangstermilieu

Leserbeitrag
39

(Florian) Korrupte Polizisten, Bandenkriege und mittendrin Keanu Reeves. In David Ayers (Training Day) neuestem Werk "Street Kings" kommt die dunkle Seite des LAPD zum Vorschein. An der Seite von Hollywood-Größen wie Forest Whitaker (Der letzte König von Schottland) versucht Keanu Reeves (A Scanner darkly) in einer Welt voller Gewalt und Intrigen, seinen Weg zu gehen und stößt dabei auf so manches Hindernis.

SCREEN im Gangstermilieu

Detective Tom Ludlow (Keanu Reeves) hat seine ganz eigene Art, Verbrechen aufzuklären und die Schuldigen zu bestrafen. Mit diesen sehr unkonventionellen Methoden, handelt er sich eine Menge Ärger ein. Als dann schließlich sein ehemaliger Partner bei einem scheinbaren Überfall hingerichtet wird, macht sich Ludlow auf die Suche nach der Wahrheit und stößt dabei auf den einen oder anderen, der ihm liebend gerne einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Forest Whitaker spielt Ludlows Vorgesetzten Captain Jack Wander, der jedoch nichts gegen die ungewöhnliche Verbrechensaufklärung seines Schützlings hat. Für ihn zählt nur der Erfolg und auf welche Art und Weise dies geschieht, scheint ihm völlig gleichgültig zu sein. Je mehr Straftäter zur Strecke gebracht werden, desto höher steigt sein Ruf, was schließlich sogar zur Beförderung führen könnte. Ob er jedoch immer noch auf der Seite seines kleinen Straßen-Soldaten steht, wenn dieser anfängt, seinen eigenen Kopf zu gebrauchen, wird sich noch herausstellen.

Neben den bereits erwähnten Hollywoodgrößen, wird noch jemand auftauchen, den der eine oder andere von Euch bestimmt ebenfalls aus der Flimmerkiste kennt. Hugh Laurie, alias Dr. House, spielt Captain James Biggs, der den Machenschaften von Captain Wander auf die Schliche kommt und versucht sie festzunageln. Ein Polizist der andere Gesetzeshüter ans Messer liefert, ist jedoch beim LAPD nicht sehr gut angesehen und sorgt für jede Menge Ärger zwischen den Cops.

Wir werden Euch den Film auf eine ganz besondere und spezielle Weise präsentieren. Aber natürlich wir Eddie auch wieder die neuesten Trailer vorstellen und Euch mit jeder Menge Infos bombardieren.

Seit also gespannt, wenn Eddie sich mit Gangstern und korrupten Polizisten auseinandersetzen muss. Florian Kamolz ist Comoderator.

Was ist Euer Lieblingsfilm mit Keanu Reeves? Wie fandest Ihr “Training Day”? Was haltet Ihr von “Dr. House”? Zu welchem Film hättet Ihr gerne mal ein Special?

Postet in die COMMENTS!!!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz