Sicherheit - Die unsichersten Passwörter

Leserbeitrag

Wir wissen es ja alle, dass man keine einfachen Passwörter verwenden sollte. Aber einige machen es trotzdem noch und verwenden so einfach Passwörter, dass jeder drauf kommen kann und Ihren kompletten Daten ändern könnte. Nun hat eine Sicherheitsfirma Imperva anhand von 32 Millionen geknackten Accounts, die Passwörter mal aufgedeckt und durch eine Analyse eine Top 10-Liste erstellt. Durch die Liste kann man deutlich erkennen, dass die Passwörter schon sehr einfach sind. Wie die User auf die Passwörter kommen, kann man sich nicht erklären.

Hier ist die Top 10 der unsichersten Passwörter:
1. 123456
2. 12345
3. 123456789
4. Password
5. iloveyou
6. princess
7. rockyou
8. 1234567
9. 12345678
10. abc123

Die Sicherheitsfirmen raten alle Usern, die einfache Passwörter verändern, die schnellstmöglich zu ändern.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz