Söldner 2 - Wer traut sich die Entwicklung zu?

Leserbeitrag
10

(mika) Jowood gibt die Suche nach einem Entwickler für Söldner 2 nicht auf. Nachdem kürzlich die Zusammenarbeit des deutschen Entwicklerstudios gEasy mit Jowood scheiterte, sucht der österreichische Publisher nach einem neuen Programmierteam.

Söldner 2 - Wer traut sich die Entwicklung zu?

Denn der Multiplayershooter soll in jedem Falle noch fertiggestellt und veröffentlicht werden. Die Arbeiten seien auch schon fortgeschritten, werden aber nicht mehr von gEasy zum Ende gebracht. Laut jowood-fans.com befindet sich Jowood momentan im Rechtsstreit mit dem deutschen Team. Außerdem hat der Publisher die Zusammenarbeit deshalb beendet, da gEasy das Game nicht in der gewünschten Qualität entwickelt habe.

Dies verzögert die Fertigstellung zusätzlich. Der Release zum November dieses Jahres oder gar Weihnachten sei in keinem Falle zu halten. Die Österreicher tun gut daran, “Söldner 2″ nicht vorschnell auf der Markt zu werfen. Aus dem Flop des von Bugs gebeutelten Vorgängers sollte Jowood seine Lehren gezogen haben.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz