Solid State Disks zum Ende des Jahres schon deutlich günstiger?

Leserbeitrag
4

(Holger) Wer sich momentan eine Solid State Disk als Alternative zu einer herkömmlichen Festplatte zulegen möchte muss für Kapazitäten jenseits der 64 GByte mindestens 600 Euro investieren. Laut dem SSD-Hersteller Super Talent soll sich dies bereits bis Weihnachten drastisch ändern.

Solid State Disks zum Ende des Jahres schon deutlich günstiger?

Super Talent bietet in den USA bereits eine 120 GByte SSD zum Preis von 639 US-Dollar an; doch damit soll noch lange nicht Schluss sein. Die Geschwindigkeit wird dabei von 120 MByte/s beim Lesen und 40 MB/s beim Schreiben angegeben.

Wie Fudzilla berichtet soll bereits zum diesjährigen Weihnachtsfest ein Datenträger aus Speicherbausteinen mit 120 GByte für 299 US-Dollar verfügbar sein. Damit wären die Laufwerke zwar immer noch teurer als herkömmliche Festplatten, bei Stromverbrauch und der Resistenz gegen Stöße ist eine SSD jedoch nicht zu schlagen.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz