Stromberg - Einmal im Leben Chef spielen

Leserbeitrag
8

(Max) "Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann’s nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab." Wer die Meinung des wohl peinlichsten Chefs aller Zeiten teilt, sollte an dieser Stelle weiterlesen. Vor nicht allzu langer Zeit erschien das zur Kultserie passende Videospiel "Stromberg – Büro ist Krieg". Nun wurde die Demo nachgereicht.

Stromberg - Einmal im Leben Chef spielen

Als Chef bist du eigentlich ‘ne Art Büro – Animateur. Ein Entertainer mit Schreibtisch. Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin mit schlechter Laune ist wie ‘ne Schneeflocke. Einer allein ist harmlos, ‘n paar Dutzend sind schon ‘n Schneeball. Wenn du dann nicht aufpasst, dann hast du ratz fatz ‘ne Lawine in der Hütte.

Ihr schlüpft in die Haut des sprücheklopfenden Chefs Stromberg. Euch obliegt die alleinige Verantwortung über die Abteilung der Schadensregulierung. Hört sich nach jeder Menge unbezahlter Überstunden an, doch warum sich selbst die Finger schmutzig machen, wenn man Arbeit bequem auf die Mitarbeiter abladen kann. Eben! In zahlreichen Minispielen beweist Ihr Euer Können als Chef. Für kurzweiligen Spielspaß ist also gesorgt.

Interessierte sollten einen Blick auf die knapp 180 MB leichte Demo werfen. Wem das Spiel dann noch zusagt, kann das Hauptprogramm für lumpige 20 Euro erstehen. Das ist auch bei einem Gehalt eines Versicherungskaufmanns durchaus noch drin.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz