Subtil par excellence

Leserbeitrag
1

(Sally) Mit dem Song "Easy" aus ihrem Best-Of-Album "Overloaded" haben die Sugababes den Vogel der Feinsinnigkeit abgeschossen.
Der Titel verrät schon, was die drei Britinnen uns – ganz ohne fiese eindeutige Wörter in den Mund zu nehmen – über ihr Paarungsverhalten mitteilen wollen. Die Aktion "Mauerblümchen" geht anders.

Subtil par excellence

Endlich zahlen sich die nervenfressenden Interpretationsaufgaben aus der Schulzeit aus, denn ohne Kenntnis von Metapher und Co. läuft hier gar nichts. Zeile für Zeile werden eindeutige Einladungen zweideutig verpackt und das mit einer schwindelerregenden Kreativität.
Die Mischung aus derben Anmachen und scheinbar völlig salonfähigen Harmlosigkeiten sorgt nicht nur für rote Wangen, sondern auch heiße Ohren. Mit diesem neuen Hit machen die Sugababes es uns in der Tat einfach. Im wahrsten Sinne des Wortes, zwinker, zwinker.

Was aber Susi und Felix über “freie Landebahnen” und “süße Kätzchen” denken, steht auf einem anderen Blatt. Wird Susi sich fröhlich für ihre Geschlechtsgenossinnen in die Bresche schlagen oder Felix davon abhalten müssen, stehenden Fußes den nächsten Flieger nach London zu nehmen?

Freut Euch auf einen regen Gedankenaustausch bis an die Grenzen der Subtilität und noch viel weiter.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz