Supercharged Robot Vulkaiser - Neues Trash Shoot em Up

Leserbeitrag

Ihr alle erinnert euch sicher noch an R-Type und Co. Die guten alten Shoot em Ups, bei denen ihr entweder Horizontal oder Vertikal über den Bildschirm fliegt, und mit Hilfe von Power Ups in den unzähligen Gegnerhorden zu überleben versucht.

Leider ist die Großzeit dieses Genre schon lange vorbei, aber Fans durften sich bisher immer noch über diverse neue Titel oder Remakes auf den Download Plattformen aktueller Konsolen freuen. Vor allem kleinere Labels nutzen den Reiz und können so ohne riesige Bugdets, Spiele zum kleinen Preis an den Mann bringen.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, den Release auf dem guten alten PC und so hat der Entwickler von Astro Port,der bereits andere Shoot em Ups wie ”Armed Seven” oder ”Meglilo” veröffentlichte, nun eine 42MB grosse Demo zu ihrem neusten Titel ”Supercharged Robot Vulkaiser” zum freien Testen zur Verfügung gestellt.

Darin steuert ihr den Helden Takuya Akatsuki den ihr durch eine Story der trashigsten Art begleitet. In guter alter Mecha Manier steigt Takuya dabei in seinen Kampfroboter ”Vulkaiser” und muss den fiesen Dr.Amamori und dessen Roboter ”Shoulder Vulkan” aufhalten.

Bereits vor zwei Wochen wurde das Spiel über Publisher Curios Factory in den USA veröffentlicht, und ist dort für 10 Dollar zu bekommen.

Ein Release hierzulande ist unwahrscheinlich, aber ein Import über Download-Anbieter relativ einfach.

Bilder zum Spiel findet ihr in den beiden Quellen.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz