The Addams Family - Animationsfilm von Tim Burton

Leserbeitrag
4

Von der Addams Family sollte jeder schon einmal gehört haben. Begonnen hat alles mit ein paar Cartoons im The New Yorker-Magazin in den 30er Jahren, doch dann wurde es als Fernsehserie verfilmt und man begann auch, Filme zu produzieren. In den 90ern kam dann ein Remake der Fernsehserie raus und machte sogar die letzten Leute auf diese schrecklich schöne Familie aufmerksam.

Nun soll es einen neuen Film geben, in dem die nicht ganz so gewöhnliche Familie im Mittelpunkt steht. In die ganze Geschichte soll auch Tim Burton verwickelt sein – ob als Regisseur oder nur Produzent weiß man nicht – und demnach wird es kein normaler Realfilm sondern ein Animationsfilm. In diesem Fall wahrscheinlich sogar ein Stopmotionfilm.

Derzeit wird noch alles geplant und an der Story gefeilt. Sicher ist jedoch, dass man sich an den Originalcomics aus den 30ern und nicht an der TV-Serie orientieren wird. Außerdem stellt man sich die Frage, ob für die schaurige Atmosphäre ein Schwarz-weiß-Film nicht die beste Lösung wäre.

It’s all very, very early, but we are developing with in mind. We’re just now at the story phase. Stuff has been written as though we are doing it in black and white, but that’s not correct. It’s not incorrect, but it’s not correct. We haven’t gotten to that point.

 

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz