The Darkness - Neuer Trailer erschienen

Leserbeitrag
4

(Pat) The Darkness ist wohl das bislang finsterste und brutalste Game, das je den Weg gen Sonys Entertainmentsystem angetreten hat. Ob und wann wir danach die Tentakel ausstrecken dürfen, ist ungewiss, ein neuer Horrorkurzfilm leitet heute aber schonmal in ein schaurig düsteres Wochenende.

The Darkness - Neuer Trailer erschienen

Dass Comic-Versoftungen sich verkaufen wie geschnitten Brot ist keine Neuigkeit. Genauso bekannt ist, dass meistens wenig wirklich originelles dabei rumkommt. Die “Starbreeze Studios” versprechen mit “The Darkness” eine Ausnahme zu machen, wie jeder nach eingehender Begutachtung des neuesten Trailers bezeugen kann.

In The Darkness dürft Ihr als Auftragskiller Jackie Estacado Euer Unwesen treiben. Während man sich bei Tag aus Jackies Ego-Perspektive mit herkömmlichen Waffen durch die düstersten Ecken New Yorks ballert, kann der Comicheld in der Dunkelheit der Nacht auf übersinnliche Fähigkeiten zurückgreifen. So bedient er sich zur Gegnerdezimierung gerne seiner gigantischen Tentakelarme, mit denen selbst die fiesesten Monstern erbarmungslos vernichtet werden können.

Da eine derart brutale Vorgehensweise hierzulande durchaus als rohe Gewalt bezeichnet wird, können wir davon ausgehen, dass der hoffnungsträchtige Shooter in der original US-Fassung nicht in deutschen Händlerregalen landen wird.

Ein konkreter Releasetermin ist noch nicht bekannt, grob geschätzt wird The Darkness im Sommer dieses Jahres zum Verkauf angeboten.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz