(to do) PLAY prescht davon - PLAY prescht davon

Leserbeitrag
16

(Mareen) Einen Affenzahn haben wir ja eh drauf, aber diesmal wird es noch schneller und deshalb preschen wir bei PLAY heute mit "Pac-Man Ralley" auf der PS2 davon. Alles, was noch bleibt ist der Staub hinter uns!

(to do) PLAY prescht davon - PLAY prescht davon

“Mampf Mampf!”… Nein, ich lasse Euch nicht an meinem Mittagessen teilhaben, sondern beschreibe lediglich das, was unser kleiner gelber Freund Pac-Man hauptberuflich tut: Essen.
Wie viele kleine Kugeln die etwas größere Kugel im Laufe seines Lebens schon gegessen hat, daran mag ich gar nicht denken, aber es werden wohl einige gewesen sein. Immer dicht auf Pa-Man´s Fersen waren dabei die kleinen Gespenster, die es immer auf ihn abgesehen hatten. Wahrscheinlich hatten sie ihn auch zum Fressen gern!

Passend dazu lässt sich auch der Name der kleinen gelben Kugel herleiten: Im Japanischen bedeutet “Paku Paku” etwa so was wie “Happa Happa” im Deutschen und meint verniedlichend, dass man etwas isst. Das Ganze wurde abgewandelt zu Pac-Man, dieser Name wurde dann auch beibehalten und wird bis heute sofort mit der kleinen gelben Kugel in Verbindung gebracht.

Heute zeigt Euch Gregor Pac-Man etwas anders, als man ihn sonst kennt, nämlich auf schnellem Gerät. Wie das Ganze aussieht, ob Pac-Man die kleinen Geister abhängen kann und auch noch genug kleinere Kugeln zum verschlucken findet, das seht Ihr heute in der Sendung!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz