Tokyo Game Show - Besucherzahlen gehen zurück

Leserbeitrag
3

(Robin) Am Samstag war endlich der Tag gekommen, an dem die Öffentlichkeit die Tokyo Game Show stürmen konnten. Nachdem die ersten beiden Tage sehr gut verliefen, konnte der Samstag die Veranstalter nicht glücklich machen. Gerade an dem Tag, der am stärksten sein sollte, kamen circa 10.000 Besucher weniger als im letzten Jahr.

Insgesamt besuchten am Samstag 61.138 Leute die Tokyo Game Show. Im Vorjahr waren es noch 71,639 Menschen. Das Ziel der TGS konnte am Ende nicht erreicht werden, da 185.030 Besucher kamen und man gerne die 200.000-Marke geknackt hätte.

Natürlich lassen sich die Veranstalter von dem Besucherrückgang nicht beeinflussen und gaben schon den Termin für nächstes Jahr bekannt. So wird die Tokyo Game Show vom 16.09.10 oder 17.09.10 bis 19.09.10 stattfinden.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz