Videospieler - Reaktionen wie ein Pilot, Fitness wie ein Kettenraucher

Leserbeitrag
9

Die Videospieler, die zehn Stunden am Tag an ihrer Konsole bzw. an ihren Computer verbringen, haben das Reaktionsvermögen eines Kampfpiloten, doch sind fit wie ein 60 Jähriger, so lautet das Ergebnis vom Leiter der Fakultät für Sport, Leistungs- und Erschöpfungsforschung an der Universität von Essex, Dominic Micklewright,

Im Auftrag einer Radiostation wurden mehrere Hardcore-Computerspieler, die bis zu zehn Stunden mit dem Computer verbringen, untersucht. Laut Dominic Micklewright ist die körperliche Fitness schockierend schlecht. Als Beispiel nimmt Micklewright einen 20-jährigen Spieler, der schlank sei und athletisch wirke. Allerdings hat er eine Ausdauer und eine Lungenleistung eines 60-Jährigen Kettenraucher.

So meint er, dass die untersuchten Spieler in Zukunft Herz-Kreislauf-Probleme haben werden.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz