Vorgestellt: Hinz und Kunz

Leserbeitrag
1

(André) In dem wiederkehrenden Artikel Charaktere in Mittelerde auf der offiziellen Webseite zu Herr der Ringe Online dreht sich diese Woche alles um zwei Gäste des Tänzelnden Ponys. Die beiden Hobbits Hinz und Kunz helfen dem Wirt Butterblume bei seiner Arbeit.

Vorgestellt: Hinz und Kunz

Die Charaktere sind keine Erfindung der Spieleentwickler, sondern tauchen auch in der Romanvorlage von Tolkien auf. Nachnamen haben sie keine, dafür jede Menge Arbeit und Hinz hat auch noch mit einer frühreifen Tochter zu kämpfen. Hier ein Auszug:

“Hinz und Kunz Das Gasthaus Zum Tänzelnden Pony in Bree wird von dem stets zerstreuten Gerstenmann Butterblume geführt, einem guten und ehrlichen Mann, der aber häufig vergisst, wo oben und unten ist. Daher verlässt er sich gerne auf seine zwei Helfer, die zwei Hobbits Hinz und Kunz.”

Wwas es sonst noch über sie zu wissen gibt, könnt Ihr im hier verlinkten Artikel erfahren.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz