Was ist das eigentlich - Basejumping?

Leserbeitrag
2

(Gregor) Wenn wir uns heute schon mit diesem sehr gefährlichen Extremsport beschäftigen, dann sollten wir auch klären, was man unter Basejumping eigentlich versteht, und wo man das in Deutschland einmal probieren kann.

Was ist das eigentlich - Basejumping?

Was viele vielleicht gar nicht wissen – BASE ist in diesem Zusammenhang ein Akronym und steht für B-uildings (Gebäude), A-ntennas (Antennen und Fernsehtürme), S-pans (Brücken) und E-arth (Erde, Klippen, Felsen).

In der heutigen Sendung stellen wir Euch zu dem Thema insgesamt vier Seiten vor, auf denen Ihr Euch wirklich umfangreich, und reich bebildert über diesen faszinierende Extremsport informieren könnt.

Dass die Seite von “Mr. Basejumping” himself, Felix Baumgartner, dabei nicht fehlen darf, versteht sich wohl von selbst.

Aber auch die anderen Seiten sind gespickt mit Infos, Bildern und Kontaktadressen, falls Ihr selber diesen tollen Sport auch einmal ausüben mögt. Zu den Links – siehe links ..!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz