Wer fährt besser Auto?

Leserbeitrag
3

(Markus) Natürlich können Männer besser Auto fahren… Sagen die Männer. Natürlich können Frauen besser Auto fahren… Sagen die Frauen. Die bessere Führung des Kfz ist ein ewiges Streitthema, an dem sich die Geister bzw. die Geschlechter scheiden.

Wer fährt besser Auto?

Es gibt einen ganzen Haufen Vorurteile beider Seiten. So können zum Beispiel Frauen, laut den Männern, nicht einparken. Im Gegenzug hört man von den Frauen aber, dass Männer viel häufiger Unfälle verursachen. “Ist ja auch klar”, sagen die Herren der Schöpfung darauf, da Frauen durch die Weltgeschichte schleichen und den Verkehr aufhalten. Laut einer Studie der Frauenzeitschrift EMMA fahren 90 Prozent der Männer noch bei Rot über die Ampel. Das kann richtig sein. Allerdings behauptet die Internetseite Frau-am-Steuer.de, dass 90 Prozent der Frauen bei Grün nicht losfahren.

Wie kann man also am besten rausfinden, wer besser Auto fahren kann? Mann oder Frau? Oder in unserem Fall – Felix oder Susi? Zu diesem Zweck sind die zwei nach Grevenbroich zum ADAC gefahren und haben ein Fahrsicherheitstraining absolviert.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz